Schützenverein Winterlingen

e.V. 1903

Information zu Beiträgen zu dieser Homepage

Liebe Mitglieder,

Ich möchte mich in der Funktion als Admin dieser Homepage an euch wenden.
Diese Seite ist im Gegensatz zu der alten Homepage durch seine Handhabung leichter zu gestalten weil diese im Baukastensystem funktioniert und damit keine html Kenntnisse erfordert. Der Gedanke diese Page einzurichten war, dass auch meine Nachfolger diese Page leicht händeln können und damit diese Seite "Lebt". Diese Seite kann aber nur leben wenn die Mitglieder aus den Bereichen der Sportschützen und Bogenschützen sich aktiv mit einbringen und dem Admin selbstständig via email Informationen zusenden. Berichte und aussagekräftige Bilder sind immer herzlich willkommen.

Dateiformate die eine umständliche Aufarbeitung bedürfen sind eher hinderlich.
Dateien im MS Office Format sind für mich am leichtesten zu Verarbeiten und würde ich bevorzugen.PDF Formate kann ich auch bearbeiten  aber nur im Ausnahmefall. Eine Ausschreibung, z.B. eines Lehrganges, sollte im Word-->docx eingereicht werden damit ich diese im "Webformat" hier einstellen kann und zusätzlich ein PDF File kreiere den man downloaden kann. Bilder sollten mir im JPEG-Datei (.jpeg) Format zugesendet werden und etwa 2MB aufwärts groß sein um aussagekräftig hier präsentiert zu werden.

Ansonsten interessiert mich alles was im Verein erwähnenswert ist und das können Dinge sein die ihr nicht als solche erachtet. Teilt es mir einfach mit. Gestalten wir unsere Homepage wir wir es möchten. Wie diese Seite, kann ich für eure Beiträge eine extra Seite einfügen denn wir haben 250 Seiten von unserem Anbieter die wir hier gestalten dürfen.

Mit Schützengruß, euer Michael