Informationen die unseren Verein betreffen

Ostereierschießen 2024

Am Wochenende vom 22. bis 24.3. fand unser diesjähriges Ostereierschießen statt. Dieses Event wurde wieder von vielen Gästen wahrgenommen und es wurden  palettenweise Einer geschossen und der jeweilige Tagessieger bekam am Ende einen Riesen Osterhasen.

Wir möchten uns bei allen Gästen für die Teilnahme bedanken und würden uns freuen diese nach den Sommerferien auf unserem Event des Jedermannschießen 2024 wieder begrüßen zu dürfen.

Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand bei allen bedanken die zum Gelingen beigetragen haben und besonders bei denjenigen die durch großzügigen Spenden an Kuchen für das leibliche Wohl beigetragen haben.

Ostereier Schießen 2024 1. Tagessieger Isabell Faigle

Unsere erste Tagessiegerin ist Isaabell Faigle

Tagessiegerinn Ute Stenzel war am zweiten Tag erfolgreich

Und am dritten Tag holte sich Alicia Klapper den Riesen Osterhasen als  Tagessiegerin.  Helmut Koch sicherte sich den Osterhasen als Gesamtsieger der für die Mitglieder ausgelobten Osterhasen

Jahresrückblick 2023

Liebe Mitglieder,

Der Vorstand möchte euch auch dieses Jahr sich bei euch bedanken für eure Aktivitäten und Mithilfe im Verein. Ein Jahr voller Aktivitäten liegt wieder hinter uns uns wir stehen kurz vor der Zeit die ganz der Familie gehört. Rückblickend ist einiges passiert, vor allem unser Kleinkaliberschießstand ist aufwändig von einer Gruppe von Kompetenten Mitgliedern repariert und saniert worden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken denn es ist viel Arbeit und Liebe zum Detail weil der Schießraum samt  elektrischer Anlagen auch renoviert und modernisiert wurde. Die Gruppe, die auf ausdrücklichen Wunsch namentlich nicht genannt werden möchte, hat weder Zeit noch Aufwand gescheut unsere KK-Anlage wieder in Schuss zu bringen.
Wir haben dieses Jahr in der Bogenabteilung zwei Schnupperlehrgänge durchführen können. Besonders erwähnenswert war dieser der im Zusammenhang mit den diesjährigen Aktionstage der Winterlinger Schule gelaufen ist. Unsere Bemühungen der Bevölkerung dem Bogensport zu vermitteln hat Resonanz gezeigt so  das wir in der Bogenabteilung neue Mitglieder aufnehmen durften. Auch unsere Pistolenschießabteilung konnte einen jugendlichen Zugang verzeichnen.
Zu den Ereignissen sei erwähnt das wir nicht nur eine neue Eingangstüre bekommen haben sondern auch eine Alarmanlage die unser Vereinsheim elektronisch Absichert. Auch die Üblichen Events des Jahres liefen störungsfrei und erfolgreich für unsere Gäste und Mitglieder. Dafür möchten wir uns auch bei unseren Freunden und Gästen bedanken die uns die Treue gehalten haben. Die diesjährige Weihnachtsfeier fand große Resonanz und hat einen schönen Abschluss des Jahres gebracht und bei der Tombola gab es einiges zu lachen. Ganz besonders danken wir Walter und seine Helfer die uns wieder hervorragend bekocht haben sowie den Mitgliedern die so manche besondere Leckerei von zu Hause mitgebracht haben.
Nochmals Danke an alle Mitglieder die sich in mannigfaltiger Weise für den Verein in den Dienst gestellt haben denn ohne dieses Arrangement  unserer Mitglieder währe das alles nicht zu Schaffen gewesen. Meine Aufzählungen hier erheben nicht den Anspruch der Vollständigkeit denn viele haben im Hintergrund geschafft die ich hier nicht erwähnen konnte.  Dafür sein allen herzlich gedankt!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch
euer Michael Schulz

Jedermann Schießen 2023

Das Jedermann Schießen 2023 ist nun Geschichte. Am Samstag , 07.10.23 findet noch die Siegerehrung statt. Rückwirkend müssen wir zur Kenntnis  nehmen das wir dieses Jahr erheblich weniger Anmeldungen hatten als im Vorjahr. Ich habe mich bei Sportschützen im Bundesgebiet erkundigt und es scheint ein allgemeiner Trent zu sein und vieleicht lag es im vergangenen guten Jahr an der Euphorie der Menschen nach dem Lockdown wieder etwas zu dürfen was uns zwei Jahre verwehrt war.

Der Vorstand möchte sich bei allen Mitgliedern bedanken die an dem Gelingen und der Ausführung mitgeholfen haben und vor allem der Truppe die über Monate zuvor unsere Kleinkaliber Schießanlage gerichtet haben so das diese wieder fehlerfrei betrieben werden kann. Es steckt viel Arbeit und Knowhow in dieser Anlage denn es mussten die widrigen Umwelt Umstände sowie der Nagerbefall in der Vergangenheit berücksichtigt werden die zu großem Schaden geführt hatte. Auch da einen ganz herzlichen Dank an alle die daran beteiligt waren. 05.10.23

M. Schulz

• Waffen-Sachkundelehrgang für Sportschützen

Samstag, 29. April und Sonntag den 30.April kann auf der Luftgewehrstand nicht trainiert werden weil diese Räumlichkeit für den Lehrgang genutzt wird. Stand 18.03.23

Der erste Lehrgang unter der neuen Leitung von Michael Neuburger wurde abgeschlossen und alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

• Info zur elektronischen Treffererfassung unserer Disag Anlage auf dem KK-Stand

Wie schon bekannt haben wir durch unsere vierbeinigen Mitbewohner im Vereinsheim einen erheblichen Schaden an unserer Disag-Anlage auf dem KK-Stand.

Eine vom Vorstand benannte Mehrköpfige Gruppe ist nun dabei ein Konzept zu verwirklichen das uns in Zukunft vor den gefräßigen Attacken dieser Krabbler schützen soll. Es sind dafür umfangreiche Baumaßnahmen notwendig um die Elektronik und deren Verkabelung sicher zu schützen. Es wird dazu auch Mann/Fraupower aus dem Verein benötigt und Bernhard wird diesbezüglich zur gegebenen Zeit rechtzeitig einen Aufruf starten. Stand 10.02.23